Hausordnung der Gemeinschaftsschule “Am Park“ Möckern

Unsere Hausordnung soll für alle gute Voraussetzungen zum ungestörten Lernen und Arbeiten schaffen.

1. Im Schulgebäude und auf dem Schulgelände verhält sich jeder rücksichtsvoll und höflich.

2. Wir achten darauf, dass niemand Personen gefährdet oder Sachen beschädigt, Haus oder Gelände verunreinigt oder den Schulbetrieb stört.

3. Um Unfälle zu vermeiden, ist es nicht gestattet, mit Gegenständen jeglicher Art zu werfen. (außer beim Basketball :-))

4. Das Mitbringen und der Umgang mit Dingen, die nicht zum Unterricht benötigt werden, ist nicht erlaubt.

5. Wir distanzieren uns sowohl von Links- als auch von Rechtsextremismus. Deshalb sind das Verteilen und Anbringen derartiger Losungen, Aufkleber und anderer Materialien auf unserem Schulgelände verboten.

6. Mängel und Defekte auf dem Schulgelände sind sofort zu melden. Bei mutwilliger Beschädigung werden die Verursacher zur Wiedergutmachung herangezogen.

7. In unserem gesamten Schulbereich sind Rauchen, Alkoholkonsum und andere Drogen nicht erlaubt.

8. Es wird darum gebeten, eine angemessene Schulkleidung zu tragen und auf Freizeitbekleidung zu verzichten.

9. Der Unterricht beginnt um 7.30 Uhr. Der Einlass ist 7.20 Uhr durch den Haupteingang der Schule.

10. Handys sind während der Unterrichtszeit auszuschalten.

11. Alle Schüler halten sich während des gesamten Schultages auf dem Schulgelände auf. (Ausnahmen für die Freistunden nur auf schriftlichen Antrag der Eltern).

12. Die Schüler aus Möckern verlassen nach Unterrichtsschluss das Schulgelände und begeben sich auf den Heimweg. Fahrschüler benutzen die Bushaltestelle vor der Schule.

13. Bei Regenwetter kann in den Pausen das Foyer und (wenn verfügbar) die Aula genutzt werden.

---Ansonsten gelten alle einschlägigen Gesetze und Verordnungen uneingeschränkt.---

---Bei Nichteinhaltung der Hausordnung ist mit Sanktionen zu rechnen.---

Unsere Unterrichtszeiten:

Einlass ab 7.20 Uhr

1.Block: 7.30 Uhr - 9.00 Uhr
Frühstückspause
2.Block: 9.25 Uhr – 10.55 Uhr
Hofpause
3.Block: 11.15 Uhr – 12:45 Uhr
Hofpause (Essen)
4.Block: 13.00 Uhr – 14.30Uhr

Jeder Block umfasst 2 Unterrichtsstunden. Ab dem 3.Block können auch Einzelstunden vorkommen.