Produktives Lernen in Schule und Betrieb - ein alternativer Weg zum Schulabschluss

Die Klasse für Produktives Lernen  ist ein Angebot, das sich besonders an Jugendliche richtet, die Schwierigkeiten im Regelschulbetrieb haben. Wenn euer festes Ziel der Hauptschulabschluss ist, könnte diese Unterrichtsform der richtige Weg zum Ziel sein.

In Praktikumsbetrieben sammelt ihr Erfahrungen und vertieft diese in der Schule.

2 Tage Schule -

2 Stunden Deutsch
2 Stunden Mathematik
2 Stunden Englisch
2 Stunden Lernbereich
5 Stunden Kommunikation

3 Tage Praxis -

an einem Praxisplatz

deiner Wahl

z.B. Verkauf, Kfz, Tierpflege,
Gastronomie, Maler, Metallbau, …

Gemeinsam mit deinen Pädagogen und Mentoren im Betrieb erarbeitest du dir einen Lernplan, der auf deine Interessen und deinen Praxisplatz abgestimmt ist. Du kannst deine Themen in der Schule, am Praxisplatz, zu Hause und in unserer Lernwerkstatt bearbeiten.

Haben wir dich neugierig gemacht? Besuch uns allein oder mit deinen Eltern oder ruf an!

Für das Schuljahr 2024/25 kannst Du dich bis zum 08.Mai 2024 bei uns bewerben.

Nutze dazu bitte unbedingt unser Bewerbungsformular. (Bitte runterladen.)

GmS „Am Park“ Möckern
Lochower Weg 3